ShowcaseImage

Mein Name ist Andréa Boehringer. Ich bin am 04.03.1966 in Strasbourg geboren. Seit ganz klein bin ich in Pferden vernarrt und seit meinem zehnten Lebensjahr habe ich intensiver mit Pferden zu tun.

Für mich war immer das Wohlergehen der Pferde am wichtigsten, deswegen habe ich an Weiterbildungen zum Thema schonende Reitweise, Hufbearbeitung, Ernährung und Haltung teilgenommen. Für mich ist es sehr wichtig dass die Pferde sich frei bewegen können, eine artgerechte Ernährung bekommen und gesund bleiben...

+ Therapie im Bewegungsapparat, Ursachen im Sinne der angewandten Biophysik beim Heilpraktiker Thomas Meffert
+ Futter Experte für Pferde bei Dr. Christina Fritz
+ Jährliche Weiterbildungstagungen vom europäischen NHC Hufpflegerverband Keep it Natural
+ Hufpfleger Ausbildung nach NHC beim Barhuf Institut
+ EquiGarde
+ Hufpflege und Biomechanick bei Pierre Enoff
+ Sachkundennachweis für Pferdehalter
+ Die Verdauung bei Pferd, Per Naturam
+ Veterinärmedizin bei AniSana
+ Ausbildung am Doppelt-Zügel bei Vital Lepouriel, Ausbilder aus dem Cadre Noir